Tannhof von Rose  & Thomas Bayer

Unser Familienbetrieb ist eingebettet in die schöne Landschaft des Hegau. Unsere 1500 Legehennen können in dem großzügig angelegten Auslauf die frische luft genießen und ein Bad im Sand nehmen.Ausser unserern Hühnern leben Pferde, Schafe, Minischweine, Katzen ein Hund und eine Gans auf unserem Hof. Auf 55ha Land werden die unterschiedlichsten Pflanzenarten angebaut. Davon stellen wir 20ha Hafer- Erbsen im Gemenge und Weizen als Futtergrundlage für unsere Hühner zur Verfügung. Dinkel und Emmer werden bei uns entspelzt (gegerbt) und von regionalen Bäckern zu wohlschmeckenden Backwaren verarbeitet. Die bei uns über den Sommer kultivierten Chicoreewurzeln werden an die Gärtnerei des Hofgutes Rengoldshausen geliefert aus welchen dort der delikate Chicoreesproß wächst. Zudem bauen wir Sojabohnen für die Firma Taifun in Freiburg an welche zu Tofu verarbeitet wird. Seit Sommer 2013 halten wir eine Gruppe von 100 Hänsel&Gretel Hühnern bei uns auf dem Hof. Im Rahmen des Hänsel&Gretel Projektes möchten wir heraus finden, ob diese Tiere irgendwann anstatt der herkömmlichen Legehennen bei uns auf dem Betrieb gehalten werden können. Die Hähne wurden bereits (mit 16 LW) geschlachtet, und wir beobachten gespannt die Entwicklung der Hennen.

 

 

Ansprechpartner

Zucht

Inga Günther

 

Rengoldshauser Str. 29

88662 Überlingen

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49(0)7551945684

 

 

Praxisbetriebe:

Rose &Thomas Bayer

 

78253 Eigeltingen Münchhöf

+49(0)77714514